Joker Brummenbaum schießt Nümbrecht zum Sieg

FV Bonn-Endenich – SSV Homburg-Nümbrecht 1:2 (0:0)

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat seine Siegflaute – der letzte Dreier datierte vom 6. März gegen den SV Schlebusch – beendet. Matchwinner des Duells gegen den Tabellennachbarn FV Bonn-Endenich war ein Joker: Drei Minuten nach seiner Einwechslung netzte Robin Brummenbaum zur Führung ein und zeichnete wenig später auch für das 0:2 verantwortlich. „Wir haben sein Beginn der Rückrunde kein richtig schlechtes Spiel gemacht. Es war höchste Zeit, dass wir uns belohnen“, sagte ein merklich erleichterter Coach Torsten Reisewitz.

Die Hausherren waren in der ersten halben Stunde das etwas stärkere Team und beschworen vor allen Dingen mit ihren Diagonalbällen Gefahr herauf. Goalie Tom Geßner musste im Eins-gegen-Eins retten, um die Blau-Gelben vor einem Rückstand zu bewahren (15.). Nachdem sich der SSV besser auf die Angriffe des Gegners eingestellt hatte, verzog Kilian Seinsche knapp (35.). In der Pause stellten beide Trainer taktisch um, wodurch das Pendel in Richtung der Nümbrechter umschlug. Ein Platzverweis für Endenich spielte der Reisewitz-Elf zusätzlich in die Karten.

Es brauchte aber einen personellen Impuls von außen, um sich an den Erfolg heranzutasten: Brummenbaum war zunächst nach einer Ecke zur Stelle und verwertete bei seinem zweiten Streich eine Vorlage von Kilian Seinsche, der sich zuvor auf der linken Seite durchgetankt hatte. Die Schlussphase wäre wohl nicht so spannend geworden, wenn Yuto Morioka das Tor und nicht die Latte getroffen hätte (85.). So kam der FV aus abseitsverdächtiger Position heran und mobilisierte noch einmal alle Kräfte, doch Nümbrecht verteidigte den knappen Vorsprung. „Wie die Jungs sich am Ende in jeden Ball geworfen haben, war super“, lobte die Reisewitz die Moral seiner Schützlinge.

0:1 Robin Brummenbaum (78.), 0:2 Robin Brummenbaum (85. Kilian Seinsche), 1:2 Lourenco da Silva (87.).

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen einen Endenicher Spieler (55. wiederholtes Foulspiel).

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Julian Opitz (64. Ricardo Bauerfeind), Philipp Rüttgers, Jan Luca Krämer, Marvin Hennecken, Daniel Kapellar (75. Robin Brummenbaum), Elham Isakoski (90. Tom Hillenbach), Lukas Grünberg (64. Simon Hillert), Kilian Seinsche, Niklas Clemens, Yuto Morioka.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de