JSG Homburg bekommt Verstärkung

Die Juniorenspielgemeinschaft der Vereine SSV Homburg-Nümbrecht, TuS Homburg-Bröltal und TuS Elsenroth hat einen neuen Jugendkoordinator.

Die Jugendspielgemeinschaft Homburg, bestehend aus dem SSV Homburg-Nümbrecht, dem TuS Homburg-Bröltal und dem TuS Elsenroth, hat ihr Leitungsteam vergrößert: Benedikt Ramrath (Foto) übernimmt den Posten des Jugendkoordinators für die C- bis A-Junioren. Er war bis zur vergangenen Saison Trainer der 1. Mannschaft des TuS Elsenroth und hat dort bereits viele Jahre mit jungen Spielern gearbeitet und sie sportlich begleitet.

„Benedikt kennt das Fußballgeschäft, hat einen super Draht zu den jungen Menschen und bereits die ersten Tage haben uns gezeigt, was alles möglich ist“, sind die Jugendleiter Rainer Förster (Nümbrecht), Stephanie Schirra (Bröltal) und Steffen Goße (Elsenroth) froh, dass die vakante Stelle besetzt werden konnte.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, kenne die Vereine und bin davon überzeugt, dass die JSG Homburg mit seinen drei Kreisliga A-Mannschaften und einer Landesliga- Mannschaft große Chancen für jeden Jugendlichen in der Region bieten kann“, sieht Ramrath aufgrund der Konstellation in den Seniorenbereichen der drei Klubs – der THB, der TuS und die Nümbrechter Reserve sind in der Kreisliga A vertreten, die SSV-Erstvertretung spielt in der Landesliga – gute Perspektiven für den Fußballnachwuchs.

Zum Aufgabenfeld Ramraths gehören unter anderem die Besprechung des Ausbildungskonzeptes und die Zusammenarbeit mit den Trainern. Zudem fungiert er als Bindeglied zum Vorstand und Ansprechpartner für die Spieler. „Alle Nümbrechter Vereine setzen konsequent auf die Talente der eigenen Jugend und wir freuen uns, dass Benedikt diesen Weg gemeinsam mit uns weiter vorantreiben will“, hieß es abschließend.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de