Kania gleicht in der Nachspielzeit aus

Torfestival zum Rückrundenstart in Nümbrecht: SSV-Trainer Florian Schmidt war nach dem Schlusspfiff noch ganz aus der Puste. „Irre, selten so ein Fußballspiel gesehen“, sagte er nach dem 3:3 gegen starke Hoffnungsthaler. Die Hausherren bekamen Unterstützung aus der 1. Mannschaft mit Dennis Kania, Kilian Seinsche, Bastian Sellau und Michel Hock. Letzterer verabschiedete sich allerdings bereits nach rund 20 Minuten mit Rot nach einer Notbremse. Ob dieser eigentlich eine Abseitsstellung vorausging, da waren sich beide Trainer nicht einig. Konstantin Strauß sorgte mit dem Pausenpfiff für die Gästeführung.

Kurz nach der Pause waren die Hoffnungsthaler allerdings im kollektiven Tiefschlaf, wie Trainer Sascha Brandenburg sagte. Zunächst landete eine krumme Kania-Flanke unter der Latte und im Tor und nur rund eine Minute später brachte Stefan Rößler Nümbrecht in Führung. David Wagner traf dann zum Ausgleich für die Gäste und machte in der 90. Spielminute den vermeintlichen Siegtreffer. Nümbrecht gelang jedoch durch Kania der Lucky Punch zum 3:3. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt. Dieser Punkt bringt uns richtig weiter“, freute sich Schmidt. Gästetrainer Brandenburg sagte: „Die Spieler aus der 1. Mannschaft haben den Unterschied gemacht, sonst schießen wir Nümbrecht hier ab. Ich halte davon persönlich nichts, aber wir müssen uns auch cleverer anstellen.“

0:1 Konstantin Strauß (45.)
1:1 Dennis Kania (48.)
2:1 Stefan Rößler (50.)
2:2 David Wagner (65.)
2:3 David Wagner (90.)