Nümbrechts Gegner tritt nicht an

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat am kommenden Sonntag spielfrei. Die Mannschaft des VfL Leverkusen wird zu der bedeutungslosen Partie nicht antreten und vom Spielbetrieb abgemeldet, wie VfL-Trainer Dario Paradiso auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell bestätigte. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens besiegelte den Zwangsabstieg der Farbenstädter, die restlichen Ligapartien wären außer Konkurrenz ausgetragen worden. „Der Entschluss, die Mannschaft zurückziehen, wenn dieses Szenario eintritt, steht schon länger fest. Ohne Wertung zu spielen, ergibt keinen Sinn“, sagte Paradiso gegenüber OA.

SSV-Coach Torsten Reisewitz hatte vergeblich versucht, einen Testspielgegner als Ersatz zu organsieren. Gänzlich ungelegen kommt ihm die unfreiwillige Verlängerung der Winterpause indes nicht. "So können die angeschlagenen Spieler eine Woche länger pausieren." Vier Kicker werden an die 2. Mannschaft abgestellt, die gegen den TV Hoffnungsthal in die Rückserie startet.