Kelm entscheidet Kellerduell

SSV Marienheide – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:3 (1:2)

Auch nach dem sechsten Spieltag steht bei Marienheide weiter die Null – allerdings auf dem Punktekonto. Trainer Irfan Yorulmaz konnte seiner Mannschaft von der Einstellung her erneut keinen Vorwurf machen. „Aber das allein reicht halt eben nicht“, ärgerte er sich über das fehlende Quäntchen Glück. „Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und auch nach dem 0:2-Rückstand wieder zurück ins Spiel gefunden und sogar dominiert. Aber leider fehlt uns dann die Cleverness, so ein Spiel zu gewinnen.“ Die Gäste hatten dagegen eben einen solchen Routinier und Vollblutstürmer in ihren Reihen. Der spielende Co-Trainer Daniel Kelm entschied die Begegnung fast im Alleingang. Die 2:0-Führung ging als Vollstrecker auf sein Konto, den Siegtreffer durch Julian Lindenau bereitete er mustergültig vor. Dazwischen hatte René Radermacher den Rückstand egalisiert. „Das war ein dreckiger Sieg“, jubelte SSV-Trainer Tobias Schöler über den ersten Dreier seit zehn Monaten. „Das war nichts für Zungenschnalzer, sondern ein typisches Kellerduell, das auch mit einem Unentschieden hätte enden können.“

0:1 Daniel Kelm (25.), 0:2 Daniel Kelm (31.), 1:2 René Radermacher (40.), 2:2 René Radermacher (49.), 2:3 Julian Lindenau (66. Daniel Kelm)

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de