Nümbrecht mit Remis in Porz

Spvg. Porz – SSV Homburg-Nümbrecht 0:0

„Das Unentschieden geht in Ordnung. Dass das Spiel ohne Tore geblieben ist, ist der Tatsache geschuldet, dass beide Teams ihre hundertprozentigen Chancen nicht genutzt haben“, war SSV-Coach Torsten Reisewitz mit der Leistung seiner Mannschaft im Duell gegen den Tabellennachbarn absolut zufrieden. „Unterm Strich haben wir stabil und konsequent verteidigt.“ Die erste halbe Stunde auf dem Naturrasenplatz in Porz gehörte den Gästen, die nach Annäherungen von Mike Großberndt und Jonas Henscheid nach rund 20 Minuten die erste dicke Gelegenheit der Begegnung besaßen: Niklas Clemens jagte die Kugel Richtung unteres Eck, doch der Torschrei blieb den mitgereisten Fans im Hals stecken, weil Keeper Dominique Mittenzwei herausragend parierte.

Die Gastgeber wurden in der Folgezeit stärker und verzeichneten ihrerseits eine Doppel-XXL-Chance in Person von Regisseur Tugay Düzelten, der zunächst an Goalie Stephan Klur und anschließend an Dennis Kania scheiterte, der nicht abgeschaltet hatte und den zweiten Versuch von Düzelten aus der Gefahrenzone beförderte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Nümbrechter „nicht mehr so viele klare Aktionen nach vorne“, wie Reisewitz betonte. Wenn es gefährlich wurde, dann nach Standardsituationen, doch weder die “Rothosen” noch der SSV konnten aus den ruhenden Bällen kein Kapital schlagen.

Die Möglichkeit zum Lucky Punch hatten die Blau-Gelben: Nach einem Pass von Kilian Seinsche umkurvte Jan Leyerer seinen Gegenspieler und den Schlussmann, aber ein Kicker der Sportvereinigung wehrte den Schuss noch vor dem Überqueren der Linie ab (88.). „Es war ein Spiel mit vielen Emotionen und hoher Intensität. So stellt man sich ein gutes 0:0 vor. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen“, erklärte Reisewitz.

Fehlanzeige.

SSV Homburg-Nümbrecht

Stephan Klur; Dennis Kania, Tom Hillenbach, Jan Luca Krämer, Marvin Hennecken, Takaaki Ooka (87. Julian Opitz), Julian Schwarz, Kilian Seinsche, Mike Großberndt (79. Jan Leyerer), Jonas Henscheid (69. Ricardo Bauerfeind), Niklas Clemens

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de