Leider nichts Zählbares mitgenommen

SV Schönenbach – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:2 (1:1)

Im ersten Durchgang sah es so aus, als wenn die SSV-Reserve erneut an einer Überraschung schnuppern könnte. Bereits im Hinspiel (2:2) hatte die Elf von Trainer Tobias Schöler den aktuellen Tabellenvierten geärgert.

Daniel Kelm sorgte auch bereits nach einer guten Viertelstunde für die Führung der Gäste. Alex Ewert hatte dann sogar das 2:0 auf dem Schlappen, schob das Spielgerät allerdings am Pfosten vorbei. Der 1:1-Ausgleich durch Salih Tatar in der dritten Minute der Nachspielzeit brachte dann die Gästebank zum brodeln. „Es gab überhaupt keinen Grund auch nur eine Minute nachspielen zu lassen“, ärgerte sich Schöler über die Maßnahme des Unparteiischen.

Marco Erdmann brachte die Hausherren erstmals in Führung, allerdings stand Daniel Kelm nur zehn Minuten später erneut richtig und traf zum Ausgleich. Das Team von Michael Reed hatte aber lediglich drei Minuten später die passende Antwort parat und legte durch Dennis Lepperhoff zur neuerlichen Führung vor, die bis zum Ende hielt.  „Wir haben heute viele Chancen liegen lassen und Nümbrecht damit lange am Leben gehalten“, trauerte Reed dem Chancenwucher seiner Mannen nach. „Der Sieg war zwar knapp, aber verdient.“ Auch Schöler wollte seinem Team keine Vorwürfe machen. „Wir haben heute eine ordentliche Leistung abgeliefert, aber leider nichts Zählbares mitgenommen“, ärgerte er sich.

0:1 Daniel Kelm (18. direkter Freistoß), 1:1 Salih Tatar (45.+3), 2:1 Marco Erdmann (62.), 2:2 Daniel Kelm (72.), 3:2 Dennis Lepperhoff (75.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de