Nach sechs Wochen ersten Sieg eingefahren

Sechs Wochen nach dem letzten dreifachen Punktgewinn hat der SSV Homburg-Nümbrecht wieder einen Sieg einfahren können. „Unterm Strich war das verdient, wobei uns Hürth in der ersten Halbzeit vor große Probleme gestellt hat. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft ihre Leistung mal über 90 Minuten durchzieht“, sagte Coach Torsten Reisewitz, der mit der Startphase sehr zufrieden war. Manuel Schwarz netzte nach Vorlage von Kilian Seinsche zum 0:1 ein. „Danach haben wir den Faden verloren. Uns fehlte der Zugriff“, so Reisewitz. Der SSV kam ins Schwimmen, weil die Hausherren ein frühes Pressing an den Tag legten. Der Aufsteiger erzielte zunächst den Ausgleich und ging in Führung, als Julian Schwarz außerhalb des Feldes behandelt werden musste und den Nümbrechtern in Unterzahl ein fataler Fehlpass unterlief.

Reisewitz stellte in der Pause um und fortan lief es besser für die Blau-Gelben. „Wir sind viel früher draufgegangen“, zeigte man laut Reisewitz mehr Aggressivität. Eine streichzarte Flanke von Jonas Wagner verwertete Kilian Seinsche zum 2:2, ehe Manuel Schwarz einen Bilderbuch-Konter per sattem Knaller in den Knick mit dem Siegtreffer abschloss. Dennis Kulisch musste im Anschluss noch einmal Kopf und Kragen riskieren, um das zweite Tor des ehemaligen Bergneustädters Patrick Siebert zu verhindern. In der Nachspielzeit rettete ein Hürther vor dem einschussbereiten Julian Opitz. „Endlich haben sich die Jungs für ihren Aufwand mit drei Zählern belohnt“, betonte Reisewitz.

0:1 Manuel Schwarz (8. Kilian Seinsche), 1:1 (11.), 2:1 Patrick Siebert (36.), 2:2 Kilian Seinsche (63. Jonas Wagner), 2:3 Manuel Schwarz (79. Bastian Sellau)

SSV Homburg-Nümbrecht

Dennis Kulisch; Dennis Kania, Julian Schwarz, Philipp Wirsing, Marvin Hennecken (69. Aron Jungjohann), Jonas Wagner, Joscha Trommler, Christian Rüttgers, Marian Lorenz (46. Bastian Sellau), Manuel Schwarz (89. Julian Opitz), Kilian Seinsche