Nachruf Helmut Schmidt

Am 5.4.2022 verstarb unser langjähriges Mitglied Helmut Schmidt. Nahezu 70 Jahre war der SSV ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. 1952 begann Helmut seine sportliche Laufbahn beim SSV und war schon 2 Jahre später, zusammen mit seinem Bruder Otto, Teil der ersten Nümbrechter Mannschaft, die nach dem 2. Weltkrieg zu einem sportlichen Besuch nach England fuhr und dort als Botschafter eines neuen Deutschlands viele positive Erinnerungen mit nach Hause brachten.

Auch nach seiner Zeit als Jugend- und Seniorenspieler hat sich Helmut aktiv in die Vereinsarbeit des SSV eingebracht. Sei es seine langjährige Vorstandsarbeit für den Kassenbereich oder als engagiertes Mitglied in der Alte-Herren-Abteilung, dort auch als leidenschaftlicher Minigolfer oder als stets interessierter Zuschauer bei den Spielen seines SSV´s.

Der SSV hat Helmut viel zu verdanken, wir trauern um einen verdienten und angesehenen Sportkameraden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid und seiner Familie.

Wir werden Helmut Schmidt ein ehrendes Gedenken bewahren.

SSV Homburg-Nümbrecht