Nachruf Klaus Hennig

Der SSV Homburg-Nümbrecht trauert um Klaus Hennig, der am 22.12.2013 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Klaus Hennig trat dem SSV bereits im Alter von 11 Jahren, am 19.08.1952, bei. Zunächst durchlief er die Jugendmannschaften des SSV, anschließend wechselte er zu den Senioren. Er war Stammspieler der herausragenden Meistermannschaft, die im Jahre 1970 die Kreismeisterschaft gewann und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. In den folgenden zwei Jahren spielte Klaus Hennig sodann noch erfolgreich in der Bezirksliga, bevor er sich aus der ersten Mannschaft zurückzog.

Dem SSV Homburg-Nümbrecht blieb Klaus Hennig jedoch stets treu, in der jüngeren Vergangenheit verfolgte er auf dem Sportplatz nicht nur die Spiele der ersten Mannschaft, sondern auch die Jugendspiele seines talentierten Enkels. Im vergangenen Jahr sollte Klaus Hennig angesichts seiner mehr als 61 Jahre langen Mitgliedschaft für seine herausragende Vereinstreue geehrt werden. An dieser Ehrung konnte er allerdings krankheitsbedingt schon nicht mehr teilnehmen. Mit Klaus Hennig verliert der SSV Homburg-Nümbrecht eines seiner treuesten Mitglieder. Der Verein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.