Nümbrecht ereilt die Erkältungswelle

Nümbrecht fehlt die halbe Mannschaft beim Training,

Vorschau Landesliga (20. Spieltag)

SSV Homburg-Nümbrecht – FSV Neunkirchen-Seelscheid (Sonntag, 15:15 Uhr).

Hinspiel: 3:0.

Es fehlen: Mike Großberndt, Tom Hillenbach, Ricardo Bauerfeind, Julian Schwarz.

Einsatz fraglich: Robin Brummenbaum, Julian Opitz, Fritz Schäfer, Felix Klein, Marvin Hennecken, Meikel Harder, Dennis Kania.

Zum Spiel: Nicht, wie vielleicht erwartet, nach Karneval, sondern mit ein wenig Verspätung hat es die Nümbrechter nun doch erwischt. Eine Erkältungswelle zieht sich durch die Mannschaft. Nur zwölf einsatzbereite Spieler konnte SSV-Trainer Torsten Reisewitz am Dienstagabend beim Training begrüßen. „Die personelle Situation ist bitter. Aber wenn man so lange Trainer ist wie ich, dann weiß man, dass man nur mit den Bräuten tanzen kann, die auch anwesend sind“, nimmt er die Situation gelassen mit einem Augenzwinkern. Immerhin scheint die Torwartfrage vorerst geklärt. Nachdem in der Vorbereitung mit Christian Rüttgers ein ehemaliger und mit Robin Brummenbaum ein aktiver Feldspieler bei den Testauftritten zwischen den Pfosten ausgeholfen haben, ist mit Julian Schoepe wenigstens ein gelernter Torwart wohl dauerhaft spielfähig.

„Bei dem Thema ist Ruhe eingekehrt. Wir haben immer auf ihn aufgepasst und ihn im Training mal pausieren lassen. Nächste Woche haben wir spielfrei. Danach sollte es wieder gehen“, berichtet Reisewitz über Schoepe, der in den vergangenen Wochen mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte. Die Personalmisere trifft die Nümbrechter in einer wegweisenden Phase. Die Saison geht ins letzte Drittel und es stellt sich die Frage, in welche Richtung es gehen wird. Noch liegen die Nümbrechter mit 25 Punkten auf Rang sechs. Der FSV Neunkirchen-Seelscheid mit nur einem Zähler dahinter auf Platz acht des Tableaus. Allerdings hat der SSV gegenüber der Konkurrenz ein oder sogar zwei Spiele weniger absolviert.

„Auch wenn wir uns vor der Saison einen Platz unter den ersten Sieben vorgenommen haben, ist jetzt unser Ziel, die Top Fünf anzugreifen. Mit einem Heimsieg geht die Richtung nach oben, wenn wir verlieren, dann überholt uns Seelscheid und vielleicht noch der FV Wiehl“, erklärt Reisewitz. In der Hinrunde gelang ein souveräner 3:0-Erfolg nach zwei Toren von Robin Brummenbaum und einem von Kilian Seinsche. Doch eine leichte Aufgabe ist diesmal nicht zu erwarten. Die Gäste feierten jüngst drei Siege in Folge, bezwangen im Dezember den FV Wiehl und feierten mit einem 2:1 gegen Friesdorf und einem 3:2-Sieg gegen den aktuellen Tabellenfünften SSV Bornheim einen perfekten Start ins neue Jahr.

„Das ist eine gute Mannschaft. Mit den Teams, die um uns herum sind, sind es immer Duelle auf Augenhöhe. Die werden nach dem 0:3 im Hinspiel auch heiß auf uns sein. Das wird ein enges Höschen“, ist Reisewitz gewarnt. (thg)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de