Nümbrecht hat Fortuna Bonn im Griff

SC Fortuna Bonn – SSV Homburg-Nümbrecht 1:3 (0:0)

„Ich war der Verzweiflung nahe“, kommentierte Nümbrechts Coach die Vorgänge auf dem Platz. Erst nach der Pause gab es Grund zum Jubeln. Nach einer Ecke von Kilian Seinsche kam der Ball am zweiten Pfosten zu Julian Opitz, der das Spielgerät in die Maschen stocherte. „Da dachte ich, das geht jetzt so weiter“, war Reisewitz nur kurzzeitig erleichtert, denn nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich. Die Fortuna presste angesichts des Rückstands und verbuchte auch schnell einen Ballgewinn. Den Pass in die Tiefe verwertete Kai Nierada zum 1:1. Die Nümbrechter ließen sich vom Ausgleich jedoch nicht beeindrucken und erhöhten die Schlagzahl. Bei der erneuten Führung half dann der Wind. Julian Schoepe schlug einen langen Ball auf Felix Sievers, der mit einem sehenswerten Lupfer über Bonns Torwart Lukas Himmel das 2:1 markierte (63.).

Die Entscheidung ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später setzte sich Sievers auf der Außenbahn durch und leitete auf Kilian Seinsche weiter, der sicher zum 3:1 vollendete (64.). Anschließend hatten Dean-Robin Paes, der bei einer Hereingabe nur knapp am Ball vorbeisegelte, und Marc Engelbert, dessen Schuss den Torwinkel verfehlte, weitere Gelegenheiten, das Ergebnis klarer zu gestalten. „Später hat bei den Kontern der letzte Punch gefehlt. Das 3:1 ist total verdient. Wir hätten die Fortuna noch höher schlagen können“, so Reisewitz.

Tore

0:1 Julian Opitz (52.), 1:1 Kai Nierada (57.), 1:2 Felix Sievers (63.), 1:3 Kilian Seinsche (64.).

SSV Homburg-Nümbrecht

Julian Schoepe; Felix Adamietz, Moritz Becker, Philipp Rüttgers, Lukas Grünberg, Marvin Hennecken (75. Joscha Trommler), Niklas Goße (88. Julian Birk), Julian Opitz (84. Fritz Schäfer), Niklas Clemens (69. Marc Engelbert), Kilian Seinsche, Felix Sievers (70. Dean-Robin Paes).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...