Schützenfest im Reserveduell

Hohkeppel II deklassiert ersatzgeschwächte Nümbrechter Zweitvertretung

SV Eintracht Hohkeppel II – SSV Homburg-Nümbrecht II 8:0 (4:0).

Nichts zu holen gab es dieses Mal für die Nümbrechter Zweitvertretung. Nachdem die Truppe von Burkhard Graeve im Hinspiel beim 2:1-Erfolg noch für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt hatte, nahmen die Hausherren mit einem 8:0-Schützenfest eindrucksvoll Revanche. „Wir sind lediglich mit 13 Mann angereist und standen von Beginn an auf verlorenem Posten“, sehnte der SSV-Coach früh den Abpfiff herbei. „Wir wollten das Spiel aber auch nicht aus personellen Gründen absagen, solange wir noch elf Mann haben, die auf dem Platz stehen“, ergänzte Graeve.

[Die Nümbrechter bekamen von Hohkeppel die Grenzen aufgezeigt.]

Schadensbegrenzung gelang allerdings nur bedingt. Erneut mit einigen Akteuren aus dem Mittelrheinliga-Kader verstärkt, lag die SVE-Reserve bereits zur Pause uneinholbar mit 4:0 in Führung. Nach einem schnellen Tor nach Wiederanpfiff durch Fadi Jfeily bekam das Tornetz im Nümbrechter Gehäuse zunächst eine Pause verordnet, ehe die Eintracht in der Schlussphase drei Treffer nachlegte. „Nach der Pause haben wir noch viele Dinger liegen lassen“, sagte Hohkeppels sportlicher Leiter Kevin Theisen, der zudem über die gesamten 90 Minuten keinen Torschuss der Gäste notiert hatte. „Es hätte locker zweistellig ausgehen können. Das war eine ganz klare Sache.“

1:0 Ansgar Pflüger (12.), 2:0 Kento Teranuma (19.), 3:0 Dennis Weis (44.), 4:0 Sami Akremi (45.), 5:0 Fadi Jfeily (47.), 6:0 Sami Akremi (88.), 7:0 Marcel Höller (89.), 8:0 Kento Teranuma (90.+1).

[Ansgar Pflüger schlenzte den Ball zur Hohkeppeler Führung ins Netz.]

[Für Burkhard Graeve und Co. war Hohkeppel keine Reise wert.]