Nümbrecht II bringt Lindlar erste Niederlage bei

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Lindlar 2:1 (2:0)

Auf ihrem Weg zum vierten Sieg in Folge war die Nümbrechter Reserve auch vom bis dato noch ungeschlagenen TuS Lindlar nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Tobias Schöler entledigte sich von Beginn an jeglichem Respekt vor dem vermeintlichen Favoriten und spielte mit dem Selbstbewusstsein von drei Erfolgen in Serie befreit auf. Nach einem Eckball von Wim Wirths stand Christian Radtke völlig alleine und hatte wenig Mühe, zur Führung zu vollstrecken. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte netzte Routinier Daniel Kelm nach einem langen Abschlag von Torhüter Max Arend aus 25 Metern beherzt zum 2:0 ein. Allerdings profitierte er dabei von einem Stockfehler in der Lindlarer Abwehr.Auf ihrem Weg zum vierten Sieg in Folge war die Nümbrechter Reserve auch vom bis dato noch ungeschlagenen TuS Lindlar nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Tobias Schöler entledigte sich von Beginn an jeglichem Respekt vor dem vermeintlichen Favoriten und spielte mit dem Selbstbewusstsein von drei Erfolgen in Serie befreit auf. Nach einem Eckball von Wim Wirths stand Christian Radtke völlig alleine und hatte wenig Mühe, zur Führung zu vollstrecken. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte netzte Routinier Daniel Kelm nach einem langen Abschlag von Torhüter Max Arend aus 25 Metern beherzt zum 2:0 ein. Allerdings profitierte er dabei von einem Stockfehler in der Lindlarer Abwehr.

Nach Wiederbeginn konzentrierte sich die SSV-Zweitvertretung auf die Verwaltung des Vorsprungs. Den Gästen aus Lindlar fiel auf dem Wag nach vorne kaum etwas ein. Bezeichnend, dass der Anschlusstreffer aus einem Foulelfmeter resultierte. „Unsere Aktionen sind nicht zwingend genug. Wir lassen vorne zu viele Chancen liegen und hinten wird im Moment fast jeder Fehler bestraft“, hat sich TuS-Coach Norbert Scheider vorerst von sämtlichen Ambitionen auf einen Spitzenplatz verabschiedet. Hingegen befindet sich sein Gegenüber Tobias Schöler aktuell im siebten Fußballhimmel. „Die Mannschaft hat das sensationell gemacht und sich von der ersten bis zur letzten Minute in jeden Ball geschmissen“, war er stolz auf sein Team.

1:0 Christian Radtke (20. Wim Wirths), 2:0 Daniel Kelm (45.+3 Max Ahrend), 2:1 Tibor Heber (69. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Nümbrechts Pascal Morville (90.+3 wiederholtes Foulspiel)

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de