Nümbrecht verliert nach schwacher Leistung

SSV Homburg-Nümbrecht – FV Bonn-Endenich 1:3 (1:2)

Ziemlich frustriert war Trainer Torsten Reisewitz nach Spielschluss. Eigentlich hätte seine Mannschaft nach fünf ungeschlagenen Matches in Serie vor Selbstvertrauen strotzen müssen, doch genau das Gegenteil war der Fall. „Was uns der vergangenen Woche gegen Rheinbach so stark gemacht hat – Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Teamgeist – hat komplett gefehlt“, schilderte der Coach. Nach wenigen Minuten bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, Tom Geßner parierte den Schuss von Jan Euenheim.   

Danach hatten Kilian Seinsche (zweimal) und Yuto Morioka jeweils die Möglichkeit, gefährliche Szenen zu kreieren, indem sie über die Außenbahnen in den Strafraum eindrangen, allerdings verpufften die Angriffe. „Wie es richtig geht, hat Endenich uns dann vorgemacht“, so Reisewitz. Vor dem 0:1 erhielt Euenheim bei seinem Assist lediglich Begleitschutz, der zweite Gegentreffer fiel nach einem vergleichbaren Strickmuster. Geßner verhinderte weiteres Ungemach (40.), bevor Felix Adamietz noch vor dem Kabinengang den Anschluss herstellte.

Doch dieser Hoffnungsschimmer gab dem SSV keinen Auftrieb. Es war einzig und alleine Geßner zu verdanken, dass es bei dem knappen Zwischenstand blieb. In der 70 Minute war aber auch der überragende Schlussmann machtlos und musste das 1:3 schlucken. Zu einer Aufholjagd konnten sich die Hausherren nicht mehr aufraffen. „Wenn wir es nicht schaffen, 100 Prozent abzurufen, ist es für uns nicht möglich, einen topbesetzten Gegner wie Endenich zu schlagen. Es war heute von der 2 bis zur elf nicht genug, um zu punkten“, nahm Reisewitz einzig seinen Torhüter von der Kritik aus.     

Tore

0:1 Bouna Dembele (23.), 0:2 Bouna Dembele (37.), 1:2 Felix Adamietz (43. Marvin Hennecken), 1:3 Stephan Hartmann (70.).

Besonderes Vorkommnis

Tom Geßner pariert einen Foulelfmeter des Endenichers Jan Euenheim (7.).  

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Dennis Kania (87. Fritz Schäfer), Julian Opitz, Tom Hillenbach, Marvin Hennecken, Julian Schwarz, Julian Birk (68. Christian Rüttgers), Michael Möller (75. Felix Klein), Kilian Seinsche, Felix Adamietz (68. Til Steinmetz), Yuto Morioka (75. Lukas Grünberg).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de

Beitrag teilen...