Nümbrecht II gewinnt nach Pausenrückstand

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Immekeppel 3:1 (0:1)

In einer ausgeglichenen Partie erspielten sich die Teams kaum Torchancen, da sie sich hauptsächlich im dicht gestaffelten Mittelfeld aufhielten. „Beide Mannschaften standen sehr kompakt und haben sich förmlich neutralisiert“, erklärte Nümbrechts Trainer Burkhard Graeve. Für den Führungstreffer der Gäste musste daher auch ein Standard herhalten. Cedric Wiesen hatte sein Visier bei einem direkten Freistoß aus 25 Metern richtig eingestellt und traf.

Die Hausherren kamen deutlich stärker aus der Kabine und waren fortan aktiver. Den Ausgleich erzielte Leon Henseleit per Foulelfmeter. Nur wenig später ließ Bastian Kelm den SSV-Anhang erneut jubeln. Julian Lindenau machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf. „Am Ende hatten wir natürlich auch das nötige Glück“, freute sich Graeve über den Dreier. Für TuS-Coach Linus Werner lief der Nachmittag dagegen nicht so glücklich. „Wir haben aus unserer spielerischen Dominanz kein Kapital geschlagen“, kritisierte er die mangelnde Cleverness seiner Elf.

0:1 Cedric Wiesen (36. Freistoß), 1:1 Leon Henseleit (63. Foulelfmeter), 2:1 Bastian Kelm (74. Nick Risch), 3:1 Julian Lindenau (90.+3 Nick Risch).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de