Nümbrecht II mit Energieleistung zum Erfolg

Die Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht II feierten einen ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. „Es war ein wie erwartet schweres Spiel“, berichtete Co-Trainer Harald Mosberger. „Wir hatten einige gute Möglichkeiten in der Anfangsphase, machen aber das Tor nicht und haben dann den Faden verloren.“ Maximilian Büsch brachte Gladbach mit dem Pausenpfiff in Führung. Der Torschütze hatte nach dem Seitenwechsel auch die Chance auf das zweite und dritte Tor für seine Farben. In einer Partie mit intensiven Zweikämpfen sorgte dann aber Christian Schiering nach etwas über einer Stunde für den Ausgleich per Kopfball nach einem Eckball.

Unmittelbar danach traf Mustafa Moradzadeh nur den Pfosten und verpasste so die Nümbrechter Führung. Kilian Seinsche vergab im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart die nächste Großchance und musst dann kurz darauf mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. „Das sah gar nicht gut aus. Er ist bereits im Krankenhaus“, so Mosberger. In der Schlussphase dann aber doch noch das erlösende 2:1 durch Mustafa Moradzadeh. „Das war eine Willens- und Energieleistung der gesamten Mannschaft“, lobte Mosberger. „In unserer Situation keine Selbstverständlichkeit.“ Auf Seiten der Gäste beklagte Trainer Peter Schaubode hingegen die Kraftlosigkeit seiner Mannschaft: „Wir sind konditionell nicht fit genug für 90 Minuten. Das ist unser Hauptproblem“, sagte Schaubode. „Eigentlich müssen wir dieses Spiel gewinnen.“

0:1 Maximilian Büsch (45.)
1:1 Christian Schiering (65.)
2:1 Mustafa Moradzadeh (83.)