Nümbrecht II mit nächstem Sieg

VfR Wipperfürth – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:1 (0:0)

Die spielentscheidende Situation ereignete sich gut 20 Minuten vor Schluss der Partie: Nach einem eigentlich normalen Zweikampf zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Felix Schymatzek soll der Übeltäter gewesen sein. VfR-Trainer Sergej Zimmerling über die Situation: „Es war ein unberechtigter Elfmeter.“ Und auch Trainer Tobias Schöler erklärte: „Für mich war es auch kein Strafstoß. In diesem Fall hatten wir Glück, aber wir hatten auch schon viel Pech in dieser Saison.“ Calvin Dillmann ärgerte sich verbal so sehr über den Elfmeterpfiff, dass er vom Schiedsrichter mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde. Daniel Kelm ließ sich von der Hektik nicht anstecken und verwandelte zum Tor des Tages. „Wir haben nicht gut gespielt, aber es war auch keine gute Leistung vom Schiedsrichter. In der zweiten Halbzeit hätten wir uns mit dem 1:1 belohnen müssen“, so das Fazit von Zimmerling. Auf der anderen Seite sprach Schöler von einem insgesamt nicht unverdienten Erfolg.

Tor

0:1 Daniel Kelm (70. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Wipperfürther Calvin Dillmann (70.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de