Nümbrecht siegt nach Schock in Wachtberg

SV Wachtberg – SSV Homburg-Nümbrecht 0:4 (0:1)

Das Ergebnis war nach dem heutigen Spiel der Nümbrechter beim SV Wachtberg nebensächlich – angesichts einer Schocksituation zu Spielbeginn: Bereits nach wenigen Minuten stieß Takaaki Ooka heftig mit dem gegnerischen Torwart zusammen, verschluckte dabei seine Zunge und blieb auf dem Spielfeld liegen. Zum Glück konnten die beiden sofort auf den Platz geeilten Physiotherapeutinnen von Nümbrecht und Wachtberg den SSV-Akteur bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen behandeln.

Nach gut 15 Minuten Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Der Torhüter der Hausherren hatte für die Aktion die Rote Karte gesehen und Robin Brummenbaum verwandelte den Foulelfmeter. Danach lief bis zur Pause spielerisch nicht viel auf beiden Seiten. „Die Jungs waren mit den Gedanken woanders“, sagte Trainer Torsten Reisewitz, der den verletzten Ooka direkt nach dem Spiel im Krankenhaus besuchte. „Er war wieder ansprechbar und konnte sich auch an seinen Namen erinnern“, berichtete Reisewitz.

Nach der Pause spielten die Gäste die Partie ruhig und konzentriert weiter und erhöhten nach einem Eckball von Niklas Clemens durch Alexander Epstein. Kurz darauf machte Kilian Seinsche das dritte Tor für die Gäste auf Vorarbeit von Robin Brummenbaum und in der Schlussphase traf Niklas Clemens per Abstauber zum Endstand. „Das Ergebnis ist heute natürlich zweitrangig, aber angesichts der Umstände hat die Mannschaft das gut gemacht“, so Reisewitz.

0:1 Robin Brummenbaum (20.), 0:2 Alexander Epstein (57.), 0:3 Kilian Seinsche (60.), 0:4 Niklas Clemens (83.).

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Torhüter von Wachtberg (4.).

SSV Homburg-Nümbrecht

Pascal Rüsche; Jan Luca Krämer, Alexander Epstein, Takaaki Ooka (20. Jonas Wagner/46. Eduard Kelm), Philipp Wirsing, Robin Brummenbaum (81. Laurin Schenk), Kilian Seinsche, Niklas Clemens, Dennis Kania, Felix Jäger (46. Mike Großberndt), Ricardo Bauerfeind.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de