SSV II und die grausame letzte Minute

Nümbrecht verliert in der Nachspielzeit alle Punkte

SSV Homburg-Nümbrecht II – SSV Jan Wellem 1:2 (0:0).

Fußball kann grausam sein. Das musste die Kreisliga A-Reserve von Homburg-Nümbrecht am eigenen Leib erfahren. Verdient führten die Gastgeber durch einen Treffer von Dustin Schlegel nach genau einer Stunde gegen den Tabellenzweiten aus Bergisch Gladbach. Daniel Kelm hatte gut aufgelegt, es war ein schön herausgespieltes Tor. Und auch der Gästetrainer bestätigte eine verdiente Führung: „Nümbrecht war galliger und wollte den Sieg auch mehr. Die haben verdient geführt und wir hatten den Papst in der Tasche und dann binnen einer Minute das Spiel gedreht. Positiv muss ich aber die Mentalität der Mannschaft erwähnen, die das Spiel auf jeden Fall noch drehen wollte“, so Jan Wellems Coach Heinz-Peter Müller, der den Doppeltorschützen erst eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt hatte.

Jan Wellem stellte auf Dreierkette um, aber die Früchte wurden erst in der Nachspielzeit geerntet. In der 90. Minute brachte Tim Eckhardt einen Eckball vors Tor und Ferhat Yildirim erzielte mit einem Kopfball den Ausgleich. Den folgenden Anstoß fingen die Gäste postwendend ab und Sven Hämmerling, der bei der Führung der Gastgeber nicht gut aussah, machte seinen Fehler wieder gut und legte Ferhat Yildirim zum Siegtreffer auf. „Wir hätten vorher mit dem 2:0 den Deckel draufmachen müssen, dann wäre Jan Wellem nicht zurückgekommen, so haben wir eine Minute gepennt und alle Punkte verloren. Das spricht zwar für die Qualität des Gegners ist aber unheimlich bitter für uns. Wir haben dennoch ein tolles Spiel gemacht“, so SSV-Coach Tobias Schöler.

1:0 Dustin Schlegel (60.), 1:1 Ferhat Yildirim (90.), 1:2 Ferhat Yildirim (90+1.).

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot für den Nümbrechter Marco Sträßer (94. Meckern)

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de