Rückschlag für Nümbrecht

Im Heimspiel gegen Porz gab es nach sehr schwacher Leistung eine 0:3-Klatsche

SSV Homburg-Nümbrecht – SpVg. Porz 0:3 (0:2).

Nümbrechts Coach Torsten Reisewitz fasste das Geschehene auf dem Rasen treffend zusammen: “Sieben Wochen Aufbauarbeit durch 45 Minuten Nichtleistung mit dem Arsch umgeschubst !” Den Start ins Match mit katastrophal zu beschreiben, ist fast schon untertrieben.

Bei einem Rückpass seines Mitspielers entschied sich Nümbrechts Keeper Pascal Rüsche zur Ballannahme. Den Ball wegzuschlagen wäre die deutlich bessere Alternative gewesen. Denn er vertändelte den Ball und so stand es nach siebzehn gespielten Sekunden 0:1. “Ein Gegentor aus der Kategorie ‘Braucht man gar nicht'”, war der Nümbrechter Matchplan nach einer Minute über den Haufen geworfen und der Coach fassungslos.

[SSV-Trainer Torsten Reisewitz war stocksauer über den Auftritt seines Teams.]

Nicht nur über die Fehlentscheidung seines Keepers, sondern insbesondere über den Auftritt seiner Elf in der ersten Hälfte: “Wir haben heute 45 Minuten lang nicht stattgefunden”, bemängelte der Coach vor allen Dingen die fehlende Einsatzbereitschaft seines Teams. Dabei hätte Kilian Seinsche schon nach sieben Minuten wieder egalisieren können. Doch anstatt den Ball ins leere Tor zu schießen, wurde der zu langsam geschossene Ball noch vor der Linie von einem Porzer geklärt. So nahm das Unheil seinen Lauf, denn die Gäste erwiesen sich als gnadenlos effektiv und nutzten die nächste sich bietende Chance zum 0:2 nach knapp dreißig gespielten Minuten.

Nachdem Reisewitz nach eigener Aussage in der Halbzeit “eskaliert ist”, kamen die Blau-Gelben nach der Pause zumindest besser ins Spiel. Dennis Kania und Robin Brummenbaum hatten durchaus gute Gelegenheiten, zu verkürzen. Bei einer Chance für Mike Großberndt stand die Latte dem Anschlusstreffer im Weg. Und als wäre das alles nicht schon schlecht genug gelaufen am heutigen Spieltag, fiel in der Schlussminute das zweite Tor der Marke “Slapstick”. Wiederum beteiligt Keeper Pascal Rüsche, der eine Freistoß-Flanke unterlief. “Pascal hat uns vorher mit einigen Paraden im Spiel gehalten. Kein Vorwurf an ihn. Das gesamte Team hatte heute einen gebrauchten Tag”, konnte Reisewitz dem  Spiel allerdings auch keinen positiven Aspekt abgewinnen. Nächste Woche geht die Reise für die Reisewitz-Equipe in den Kölner Norden. Beim Tabellenvorletzten aus Worringen gilt es, die am heutigen Heimspieltag verlorenen Punkte auswärts zurückzuholen. Zumal die Teams aus dem Tabellenkeller heute fast ausnahmslos gepunktet haben.

0:1 Chris Scholz (1.), 0:2 Tugay Düzelten (28.), 0:3 Jan-Hendrik Bruns (90.)

SSV Homburg Nümbrecht

Pascal Rüsche, Jan Luca Krämer, Johannes Volk, Eduard Kelm (70. Takaaki Ooka), Dennis Kania, Philipp Wirsing (87. Laurin Schenk), Mike Großberndt, Ricardo Bauerfeind, Robin Brummenbaum, Niklas Clemens (46.Felix Jäger), Kilian Seinsche

[Der ehemalige Nationalspieler und Spieler des 1. FC Köln, Wolfgang Weber, hatte sich gen Nümbrecht aufgemacht. Der Porzer begleitete die SpVg, bei der er schon als Zehnjähriger gespielt hat.]

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de