Nümbrecht II mit zweitem Sieg in Folge

SSV Homburg-Nümbrecht II – FV Wiehl III 2:1 (1:0)

Zu einem vom Abstiegskampf geprägten Derby trafen sich heute Nümbrechts Zweite und Wiehls Dritte. Fünf Punkte trennten die Wiehler vom letztplatzierten SSV vor der Partie, doch der Mannschaft um FV-Trainer Uwe Ommer gelang es heute nicht, den Abstand beizubehalten oder gar zu vergrößern. „Verloren haben wir das Spiel in der ersten Hälfte“, so Ommer, der vor allem die Einstellung seiner Spieler bemängelte, die keinen Zugriff auf das Spiel gefunden hätten. Mit einer besseren Einstellung schienen die Gastgeber in das Abstiegsduell gestartet zu sein. Durch Daniel Kelm erzielten sie in der 19. Minute das 1:0. „Das war eine fantastische Einzelaktion. Daniel hat mehrere Gegner ausgespielt, den Ball an die Latte gelupft und dann reingeköpft“, freute sich SSV-Geschäftsführer Matthias Faulenbach.

Nach einer laut SSV-Coach Tobias Schöler „überlegenen“ ersten Hälfte verloren die Nümbrechter nach der Pause „aus unerklärlichen Gründen den Faden“. Besser ins Spiel fanden die Gäste, die in der 72. Minute durch Marvin Schnabel den Ausgleich erzielten. Weitere Chancen vergab die Elf von Ommer – nicht zuletzt durch starke Paraden von SSV-Keeper Florian Schneider. Ommer: „In dieser Phase müssen wir nicht ein, sondern zwei Tore machen – da waren die Nümbrechter klinisch tot.“ Doch nur acht Minuten später nahm Eduard Kelm den Ball volley und traf zum 2:1-Endstand. „Mit der Niederlage wird es für uns noch kritischer. Da muss in den nächsten Wochen dringend etwas aufs Punktekonto“, forderte Ommer. Mit dem heutigen Dreier holten die Nümbrechter nun sechs Punkte in Folge, verloren durch eine Zerrung aber Mittelfeldspieler Robert Arnds. „Er wird wahrscheinlich verletzungsbedingt für längere Zeit ausfallen“, so Schöler.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de

1:0 Daniel Kelm (19.), 1:1 Marvin Schnabel (72.), 2:1 Eduard Kelm (80.).