Nümbrecht II unterliegt Olpe


Die Nümbrechter Reserve hat ihre erste Niederlage einstecken müssen. „Es war klar, das es irgendwann passiert“, brach fürSSV-Coach Florian Schmidt keine Welt zusammen. „Die Anspannung hat heute vielleicht in manchen Köpfen etwas gefehlt“, versuchte er zu analysieren. Und dass die Rot-Weißen bei Standards ein schlafender Riese sind, haben sie bereits in den letzten Wochen gezeigt. Kapitän Nico Weiss hielt jeweils nach einer Ecke von Andreas Peffeköver den Schädel hin und traf die Blau-Gelben damit ins Mark. Eine weitere Dublette nickte er knapp über den Kasten. Mit einem „Sonntagsschuss“ (Schmidt) brachte Sven Hämmerling den Erfolg in trockene Tücher.

„Wir waren gerade einmal 12 Mann und haben uns daher voll auf die Defensive konzentriert“, so Olpes Trainer Jörn Säger, der mit einer Fünferkette Beton anrührte. Nümbrecht kam durch Stefan Rößler und Marco Sträßer lediglich zu zwei Treffern. „Wir hätten aber schon zur Pause führen müssen“, haderte Schmidt mit der Abschlussschwäche seiner Mannen. Ricardo Bauernfeind (27., auf der Linie geklärt), Kilian Seinsche (29., Torwart hält) und Stefan Rößler (34., am leeren Tor vorbei) vergaben klarste Möglichkeiten. Zum Schluss nagelte Bauernfeind den Ball aus fünf Metern Entfernung auch noch über den Kasten und die Pleite war besiegelt.

Tore
1:0 Nico Weiss (23. Andreas Peffeköver)
1:1 Stefan Rößler (56. Jan Mosberger)
2:1 Nico Weiss (65. Andreas Peffeköver)
3:1 Sven Hämmerling (75.)
3:2 Marco Sträßer (78.)

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...