Nümbrecht III ringt DJK-Reserve nieder

Die Nümbrechter Dritte leitete den Neun-Punkte-Spieltag für die SSV-Seniorenteams ein, kam aber zu früher Stunde gegen die DJK-Reserve schwer in die Gänge. „Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt“, erklärte Trainer Christoph Jakobitz, der im Kurzurlaub war und zur zweiten Hälfte eintrudelte. Die Gäste gingen durch Nicola Massaro in Führung, drei Minuten später konnte Sebastian Pack egalisieren. Die Kabinenpredigt von Fabian Reitmeister, Co-Trainer der Hausherren, fiel deftig aus, entfaltete jedoch zunächst keine Wirkung: Massaro besorgte den neuerlichen Führungstreffer für Gummersbach.

Dieser Gegentreffer schien die Blau-Gelben endgültig wachgerüttelt zu haben. Alexander Radtke und Pack per Elfmeter drehten den Spieß um, allerdings hatten die Strombacher in Person von Nobar Mohamed-Ismail noch ein Ass im Ärmel. Der Ausgleich war indes nur ein kurzes Strohfeuer. Simon Wenz nutzte einen weiteren Strafstoß zum 4:3 und zeichnete auch für den Endstand verantwortlich. „Nach der Pause waren wir spielerisch überlegen. Wenn man etwas bemängeln kann, dann die schlechte Chancenverwertung“, bilanzierte Jakobitz.

Die Strombacher waren mit dem allerletzten Aufgebot – zwölf Akteure standen dem Trainerduo Daniel Egorkin und Domenico Galeri zur Verfügung – angereist. Die Personalprobleme bestehen nicht erst seit dieser Woche. „Unter dem Strich geht die Niederlage in Ordnung, wobei wir nicht chancenlos waren. Unser Kader ist zurzeit verletzungsbedingt sehr dünn besetzt, weshalb uns am Ende eines Spiels ein wenig die Kraft fehlt“, sagte Galeri.

0:1 Nicola Massaro (28.)
1:1 Sebastian Pack (31.)
1:2 Nicola Massaro (50.)
2:2 Alexander Radtke (59.)
3:2 Sebastian Pack (62. Foulelfmeter)
3:3 Nobar Mohamed-Ismail (68.)
4:3 Simon Wenz (78. Foulelfmeter)
5:3 Simon Wenz (90.+1)