Nümbrecht mit ungefährdetem Sieg in Porz

Nach einer harten ersten Trainingswoche erwartete Coach Torsten Reisewitz keine Wunderdinge, zumal er lediglich auf zwölf Spieler aus seinem Aufgebot zurückgreifen konnte. „Es war eine gute Laufeinheit. Ich habe schon deutlich schlechtere Testspiele von uns gesehen“, sagte er. Die Überlegenheit des Landesligisten machte sich erst kurz vor Pause in Zählbarem bemerkbar: Robert Arnds markierte das 0:1 (43.). Treffer Nummer zwei ging auf das Konto von Mike Großberndt, der eine sehenswerte Vorarbeit von Kilian Seinsche vollendete (52.).

Unterdessen lieferte die Defensive einen verlässlichen Job ab. Gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten Bezirksligisten blieb Keeper Christian Salmen mit Ausnahme von zwei Szenen beschäftigungslos. Den Schlusspunkt setzte Alexander Ewert, den Reisewitz neben Ricardo Bauerfeind aus dem Kader der 2. Mannschaft mitgenommen hatte. Für die Vorlage zeichnete Bastian Sellau verantwortlich (90.). Reisewitz sprach von einem verdienten Sieg. „Wir uns noch weitere gute Chancen herausgespielt“, so der Trainer.

Wie mittlerweile feststeht, hat sich Aron Jungjohann beim Derschlager Budenzauber vor zwei Wochen einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wird laut Reisewitz erst zur Rückrunde der nächsten Saison zurückkehren.