Nümbrecht reist zum Tabellenzweiten

Vorschau Landesliga (11. Spieltag)​​​​​​​

SSV Bornheim – SSV Homburg-Nümbrecht (Sonntag, 15:30 Uhr)

Es fehlen: Lukas Grünberg, Ricardo Bauerfeind, Julian Schwarz, Tom Hillenbach, Paul Müller.

Einsatz fraglich: Meikel Harder, Niklas Clemens, Kilian Seinsche, Shogo Aikawa.

Zum Spiel: Für die Nümbrechter könnte es ein Befreiungsschlag gewesen sein. Nach drei Niederlagen – inklusive Pokalfinale – und einem Unentschieden gelang der Equipe von Trainer Torsten Reisewitz am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf der ersehnte Sieg. Errungen durch zwei Tore in der Nachspielzeit. Das Problem der unbefriedigenden Chancenausbeute ist möglicherweise aber nicht beseitigt. Denn auch gegen Friesdorf hatten die Nümbrechter erst eine Reihe guter Gelegenheiten verstreichen lassen, ehe die Erlösung folgte.

„Ich hoffe, dass wir am Sonntag den Bock umstoßen können. Wir waren in den vergangenen Spielen ja nur nicht erfolgreich, weil wir ganz einfache Dinger nicht reingemacht haben“, erklärt Reisewitz. „In Summe waren unser Tempo und unsere Zielstrebigkeit gut. Auch an der Arbeit gegen den Ball habe ich nichts zu meckern. Wir müssen weiter so stabil arbeiten und unser Chancenplus ausnutzen. In den Spielen gegen Wiehl, Fortuna Bonn und Friesdorf haben wir sechs Torschüsse zugelassen“, fügt er hinzu.

Gegen den starken Aufsteiger aus Bornheim dürfte es allerdings deutlich schwerer fallen, den Bock umzustoßen, als gegen den Tabellenletzten zuvor. Die Bornheimer sind die Mannschaft der Stunde. Mit 13 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Fortuna Bonn schaffte der Gastgeber den Klassenwechsel und beendete die Bezirksligasaison mit einem Torverhältnis von 102:33. Nach verhaltenem Start in die Landesliga-Spielzeit landete das Team jüngst aber vier Siege in Folge und preschte damit auf Rang zwei in der Tabelle vor. Zwischenzeitlich hatte das Team den SSV Merten im Kreispokal-Viertelfinale am Rande einer Niederlage und verlor erst in der Verlängerung. „Die haben mit etwas Verspätung den Aufstiegsflow hinbekommen und sind in den Lauf gekommen, in den wir erst kommen wollen“, sagt Reisewitz.

Was bei dem Ansinnen stört, ist die personelle Situation. Lukas Grünberg verlängert die Ausfallliste wegen einer Leistenblessur, Meikel Harder, Shogo Aikawa sowie Niklas Clemens sind erkrankt und Kilian Seinsche hat Knieprobleme. (thg)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de