Nümbrechter Dritte entscheidet Torspektakel gegen Reichshof für sich


„Das waren Big Points gegen den Abstieg“, sprach SSV-Trainer Christoph Jakobitz nach dem Erfolg seiner in personeller Hinsicht arg gerupften Equipe gegen den TuS Reichshof von einer „kämpferischen Meisterleistung.“ In einer intensiven Partie legten die Hausherren durch Philipp Lindenberg und Marc Lang vor. Reichshofs A-Junior Giovanni Saggiomo sowie Benedikt Brüning egalisierten binnen kürzester Zeit, ehe David Simon der SSV-Drittvertretung postwendend wieder einen knappen Vorsprung verschaffte.

Fabian Reitmeister baute die Führung aus, doch die ebenfalls mit einer Rumpftruppe angereisten Gäste konnten durch Brüning verkürzen. Der eine Minute zuvor eingewechselte Alexander Radtke stellte mit seinem ersten Ballkontakt auf 5:3. Für Reichshof reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Lucca Gerhards, der einen an ihm selbst verursachten Elfmeter verwandelte. „Wir haben es verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen“, hatte Jakobitz einen Kritikpunkt ausgemacht.

Sein Gegenüber Christian Gärtner bezeichnete die Niederlage als verdient. „Nümbrecht hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Schade, dass Giovanni Saggiomo beim Stande von 4:3 die Latte getroffen. Wenn uns in dieser Situation der Ausgleich gelingt, wäre vielleicht mehr drin gewesen.“ Gärtner lebt schon seit einigen Wochen von der Hand in den Mund, was die Auswahl an Spielern betrifft. Gestern musste er erneut persönlich ins Dress schlüpfen – und war mit seiner Vorstellung auf der ungewohnten Innenverteidigerposition unzufrieden. „Mindestens zwei Gegentore gehen auf meine Kappe“, räumte er ein.

Tore
1:0 Philipp Lindenberg (28.)
2:0 Marc Lang (34.)
2:1 Giovanni Saggiomo (35.)
2:2 Benedikt Brüning (38.)
3:2 David Simon (40.)
4:2 Fabian Reitmeister (51.)
4:3 Benedikt Brüning (58.)
5:3 Alexander Radtke (68.)
5:4 Lucca Gerhards (84. Foulelfmeter)

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...