Nümbrechter Zweite bleibt unbesiegt


Die Nümbrechter Zweitvertretung bleibt auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen. Gegen den Gast aus Süng gelang den Schützlingen von Trainer Florian Schmidt dabei eine sehr gute Vorstellung. Besonders in der ersten halben Stunde machten die Platzherren mächtig Musik. Gästekeeper Marcel Feldhoff musste bei seiner Eröffnungsparade gegen Eduard Kelms Volleyabnahme aus 20 Metern das erste Mal sein ganzes Können aufbieten (7.). Auch in der Folgezeit stand der Schussmann immer wieder im Mittelpunkt. Stefan Rößler mit einem Kopfball sowie Ricardo Bauerfeind mit einem Fernschuss gingen als zweiter Sieger aus diesem Duell hervor (15., 30.).

Mit einem Pfostentreffer sendete Matthis Ufer dann ein Lebenszeichen der Gäste, die ansonsten in den ersten 45 Minuten blass blieben. „Da war Nümbrecht klar besser und uns in allen Belangen überlegen“, fand Süngs Trainer Sven Reuber deutliche Worte. Aber auch nach dem Wechsel knüpften die Hausherren an die gute Vorstellung aus der ersten Hälfte an. Ricardo Bauerfeind stand nach einer Ecke von Willi Wink goldrichtig und erzielte die Führung. Eduard Kelm und Christian Schiering trafen bei dem Versuch, das Ergebnis weiter auszubauen, lediglich das Aluminium (51., 60.). David Strauß prüfte auf der Gegenseite ebenfalls den Zustand der Torumrandung (65.).

Nach einem Foul an Marco Sträßer (70.) im Strafraum zeigte der Unparteiische kein Pardon, sondern auf den Punkt. Kapitän Daniel Kelm trat an – und traf. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten. „Der Sieg war absolut verdient“, fasste Kapitän Daniel Kelm, der seinen Trainer stimmlich am Telefon vertrat, da dieser noch an den Nachwehen seiner Europa-League-Tour mit dem FC nach London litt, zusammen. „Überflüssig, aber verdient“, haderte Reuber nach der Pleite insbesondere mit den individuellen Fehlern seiner Elf.

Tore
1:0 Ricardo Bauerfeind (46. Willi Wink)
2:0 Daniel Kelm (70. Foulelfmeter)

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...