Nullnummer macht Reisewitz zufrieden

TuS Mondorf – SSV Homburg-Nümbrecht 0:0

Einen Augenschmaus bekamen die Besucher auf dem Mondorfer „Flughafengelände“, wie Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz die Spielstätte des TuS mit einem Augenzwinkern nennt, nicht zu sehen. Torszenen waren beim torlosen Unentschieden Mangelware. „Es war, wie ich es erwartet habe, ein typisches 0:0-Spiel. Heute haben beide Mannschaften gesagt, dass der andere nicht in die Box kommt“, so der Coach.

Die aussichtsreichste Szene im ersten Durchgang hatte Nümbrechts Felix Sievers. Der Neuzugang vom FV Wiehl hatte den einzigen torgefährlichen Abschluss vor der Pause, legte den Ball auch am gegnerischen Torwart Jens Born vorbei, allerdings auch in Richtung neben das Gehäuse. Robin Brummenbaum versuchte den Ball mit einer Monstergrätsche noch in Richtung Gehäuse zu befördern, konnte ihn aber nur noch knapp vorbei am Pfosten vorbeilenken. Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich die Kontrahenten nicht mehr als einen Abnutzungskampf im Mittelfeld. Der Gastgeber versuchte es zwar immer wieder über die Außenpositionen mit Flanken – die erreichten ihr Ziel aber nicht.

Image Not Found

[Foto: Michael Kleinjung — Meikel Harder musste verletzt ausgewechselt werden.]

Ein Risiko ging niemand ein. „In der Pause hatte ich meinen Jungs gesagt, dass wir hier im schlimmsten Fall 0:0 spielen. Wir haben defensiv ein viel besseres Gesicht gezeigt, als vergangene Woche gegen Merten. So nehme ich den Punkt gerne mit. Damit bin ich zufrieden“, erklärte Reisewitz. Nümbrechts Dean-Robin Paes hatte die einzige Gelegenheit im zweiten Durchgang für die Gäste. Halb Flanke, halb Torschuss landete der Ball beim gegnerischen Keeper, der das Spielgerät ziemlich locker über die Querlatte lenkte. Als „bezeichnend“ nannte Reisewitz die letzte Offensivszene des Spiels, als Paes per Steckpass angespielt wurde. „Der Ball ging eineinhalb Meter zu weit. Heute hat auch die Genauigkeit gefehlt.“

Bitterer Beigeschmack war die Auswechslung von Innenverteidiger Meikel Harder, der im Laufduell mit seinem Gegenspieler umknickte. „Ich hoffe, dass es nicht so dramatisch ist“, so Reisewitz.

Fehlanzeige.

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Meikel Harder (46. Philipp Rüttgers), Jan Luca Krämer, Kilian Seinsche, Lukas Grünberg, Joscha Trommler (65. Dean-Robin Paes), Ricardo Bauerfeind, Niklas Clemens (65. Mike Großberndt) , Niklas Goße (77. Fritz Schäfer), Felix Sievers (89. Felix Klein), Robin Brummenbaum.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de