Pressemitteilung

Der SSV Homburg- Nümbrecht hat die Nachfolge des vor drei Wochen zurückgetretenen Trainers seiner 2. Mannschaft, Holger Jungjohann, geregelt. Dabei hat man sich für eine interne Lösung entschieden. Die Kreisliga A- Reserve des SSV wird mit sofortiger Wirkung von Florian Schmidt, bislang Trainer der SSV- Dritten, betreut.

Florian Schmidt hat bislang vorzügliche Arbeit mit der 3. Mannschaft des SSV geleistet. Dieses Team führte er in der vergangenen Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga C auf einen hervorragenden 5. Platz, auch derzeit belegt die SSV- Dritte wieder Platz 7 in ihrer Staffel. Von daher traut man Florian Schmidt zu, die Kreisliga A-Reserve nun ebenfalls in ruhiges Fahrwasser zu führen. Assistiert wird Schmidt dabei vom bisherigen Co-Trainer Stefan Rößler sowie zusätzlich von Benny Kurth, der als Torwart-Trainer fungieren soll.

Wesentlich war für den SSV- Vorstand bei dieser internen Lösung, dass auch weiterhin eine gute Führung der 3. Mannschaft, die in der Kreisliga C viel Freude bereitet, gewährleistet ist. Dies ist nun der Fall, die 3. Mannschaft wird zukünftig von einem Tandem zweier erfahrener Spieler, Christoph Weber und Christoph Jakobitz trainiert. Dieses Duo wird zusätzlich unterstützt von Andreas Wallmann und Marc Lang. Der SSV sieht mit dieser Lösung sowohl seine 2. wie auch seine 3. Mannschaft gut aufgestellt.