Reaktiviertes Strafraum-Phantom sichert Nümbrecht II einen Zähler

TuS Lindlar II – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:2 (1:1)

Im ersten Durchgang dominierte die Gäste das Spielgeschehen und gingen durch Christian Neumann verdient in Führung. „Wir haben mit einer Fünferkette angefangen und haben dann auf eine Viererkette umgestellt“, erklärte TuS-Coach Hansi Füting die schwache erste Hälfte seiner Elf, die noch vor dem Pausenpfiff durch Nils Jansen zum Ausgleich kam. Max Frangenberg hatte einen Freistoß schnell ausgeführt und damit die Nümbrechter Hintermannschaft überwunden. Nach der Pause brachte Elias Stiefelhagen seine Farben sogar in Führung. „In der Phase hätten wir auf zwei, drei Tore wegziehen müssen“, ärgerte sich Füting nach der Begegnung über zwei verlorene Zähler. Denn Nümbrecht kam durch „Altmeister“ Stefan Rößler, der erst am Samstagabend kurzfristig aus dem Fußballruhestand geholt wurde, zum Ausgleich. „Verdient“, wie Nümbrechts Coach Tobias Schöler bilanzierte. Er hatte seine Mannen mit Vorteilen gesehen. „Die Mannschaft hat wieder Moral bewiesen. Für mich fühlt sich das noch wie eine Niederlage an“, resümierte er nach dem dritten Remis im dritten Spiel.

0:1 Christian Neumann (20.), 1:1 Nils Jansen (30. Max Frangenberg), 2:1 Elias Stiefelhagen (52. Nils Jansen), 2:2 Stefan Rößler (78.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de