SSV enttäuscht beim TuS Oberpleis

TuS Oberpleis – SSV Homburg-Nümbrecht 2:0 (1:0)

„Es ist wie es ist“, kommentierte Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz das enttäuschende Ergebnis ein wenig resigniert. Völlig verdient habe man verloren und es diesmal nicht geschafft, mit 100 Prozent Einsatz auf dem Platz zu sein. „Ich habe das immer schon gesagt. Wenn wir diese Konstanz nicht haben, dann verlieren wir immer wieder. Wenn ich das abstellen könnte, dann würde ich das tun“, erklärte der Coach.

Ohnehin stand die Begegnung nicht unter dem besten Stern. Schon vor dem Anpfiff musste Ricardo Bauerfeind verletzungsbedingt passen und wurde durch Joscha Trommler ersetzt. Unabhängig davon präsentierten sich die Gäste nach dem Anpfiff fahrig und waren häufig einen Schritt zu spät. Zudem tat man sich gegen die aggressiv pressenden Hausherren stets schwer. „Wir waren die erste Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz und haben uns komplett den Schneid abkaufen lassen. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen“, erklärte Reisewitz.

Der Gastgeber ging bereits früh durch Nikolas Klosterhalfen in Führung (8.) und ließ anschließend beste Gelegenheiten aus, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Einmal klärte Nümbrechts Meikel Harder in höchster Not, ein weiteres Mal bewahrte Torwart Tom Geßner seine Elf vor einem höheren Rückstand. Immer wieder kamen die Gastgeber gefährlich in die Box, fanden aber nicht immer einen Abnehmer.

Torchancen auf der Gegenseite waren zunächst nicht zu sehen. Zu allem Überfluss mussten Nümbrechts Moritz Becker und Felix Adamietz noch vor dem Pausenpfiff verletzt ausgewechselt werden.

„Wir waren mit dem 0:1 zur Pause noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit sah es dann etwas besser aus“, meinte Reisewitz, dessen Team durchaus Chancen auf den Ausgleich kreierte. Nach einer Flanke von Niklas Clemens köpfte Niklas Goße den Ball allerdings aus knapp vier Metern über das leere Tor (55.), nur drei Minuten später scheiterte Trommler nach einer Hereingabe von Kilian Seinsche mit einem Seitfallzieher. Die vielversprechende Phase sollte jedoch ein Strohfeuer bleiben.

Statt den Ausgleich zu erzwingen, entschieden die Oberpleiser die Partie für sich. Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette grätschte Meikel Harder im Rettungsversuch Nikolas Klosterhalfen um und traf dabei auch den Ball, der anschließend ins Tor rollte. Reisewitz und wohl auch Torwart Geßner hatten einen Elfmeterpfiff wahrgenommen, doch zur Überraschung des Nümbrechter Lagers gab der Schiedsrichter das Tor statt auf den Punkt zu zeigen.  Auch in der Schlussphase bekamen die Nümbrechter kaum ein Bein auf den Boden und wurden bis zur letzten Sekunde vehement vom Gastgeber bekämpft. Die letzte Chance des Spiels gehörte den Gästen, doch Julian Opitz köpfte knapp neben das Tor (90.).

1:0 Nikolas Klosterhalfen (8.), 2:0 Nikolas Klosterhalfen (71.).

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Felix Adamietz (43. Niklas Clemens), Meikel Harder, Lukas Grünberg, Moritz Becker (21. Philipp Rüttgers). Rüttgers, Marvin Hennecken, Joscha Trommler (78. Julian Opitz), Kilian Seinsche, Niklas Goße (78. Marc Engelbert), Felix Sievers (64. Dean-Robin Paes), Robin Brummenbaum.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de