SSV II gewinnt Derby gegen Wiehl

Im Südkreis-Derby der beiden Zweitvertretungen aus Nümbrecht und Wiehl konnten sich die Gastgeber knapp, nach Meinung von Trainer Florian Schmidt aber nicht unverdient durchsetzen. Allerdings: „In den letzten 20 Minuten hatten wir den Papst in der Tasche“, sagte Schmidt. Unter anderem hatte Nümbrecht Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Philipp Rüttgers zehn Minuten vor Schluss nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. „Bis auf den Schiedsrichter haben das alle gesehen“, haderte FV-Trainer Sascha Mühlmann nicht nur mit dieser Entscheidung des Unparteiischen.

Die 1:0-Führung der Hausherren resultierte aus einem für Mühlmann unberechtigten Foulelfmeter, verursacht durch Keeper Julian Bauer. „Muss man nicht unbedingt geben“, sagte auch Schmidt. Der vermeintlich gefoulte Stefan Rößler trat selbst an, verwandelte und war gut zehn Minuten später auf Vorarbeit von Alper Baykara erneut zur Stelle – 2:0 für Nümbrecht. Der 18-jährige Baykara machte heute sein erstes Spiel von Beginn an und überzeugte seinen Trainer durch einen insgesamt sehr starken Auftritt. Unter anderem scheiterte der Nachwuchsspieler per Fernschuss am Pfosten und sorgte permanent für Wirbel im Offensivspiel.

Nach der Pause verpasste Philipp Sulzer nach fünf Minuten knapp den Anschlusstreffer und scheiterte ebenfalls am Gestänge. Auf der anderen Seite hatte Nicola-Josip Sandrk die Vorentscheidung auf dem Fuß. Gut 20 Minuten vor Schluss gelang dann Alexander Küsters das 2:1. „Hochverdient“, so Mühlmann, aber mehr zählbarer Erfolg gelang seiner Mannschaft danach nicht mehr, auch weil im letzten Drittel das Abschlussglück fehlte. „Gefühlt war das ein Sieg, wir hatten das spielerische Übergewicht“, sagte Mühlmann. SSV-Trainer Schmidt lobte vor allem die Moral und kämpferische Leistung seiner Truppe.

1:0 Stefan Rößler (20. Foulelfmeter)
2:0 Stefan Rößler (31. Alper Baykara)
2:1 Alexander Küsters (72.)