SSV-Reserve muss nach Doppelpack die Waffen strecken

Erfahrung schlägt Jugend am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenhaus. Der Gastgeber war für die junge Truppe des SSV Homburg-Nümbrecht schlichtweg zu erfahren. Denn in dem Spiel, was aufgrund der 100-Jahr-Feier des SSV verschoben worden war, erwiesen sich die Heiligenhauser als, so Nümbrechts Coach Tobias Schöler, "clevere, abgezockte Truppe. Dieses Spiel mussten wir nicht verlieren. In einer Drangphase nach der Halbzeit waren wir zu ungeduldig und haben uns für den Aufwand leider nicht belohnt", trauerte Schöler einem Punkt nach, der durchaus in Reichweite schien. Und auch der Trainer der Heiligenhauser Reserve, Robby Mohncke, erkannte die Leistung der jungen Truppe aus Nümbrecht an: "Wir haben das so routiniert gespielt wie ich das von meinen Jungs erwarte. Der Ausgleich fällt meines Erachtens aus einer Abseitsposition. Am Ende entscheiden wir das Spiel verdient für uns, auch wenn Nümbrecht nach der Halbzeit und auch noch nach dem 3:1 richtig gute Phasen hatte."

Dennis Kirchen hatte die HSV-Reserve nach einer Viertelstunde in Front gebracht. Die "Leihgabe" aus dem Landesliga-Team, Daniel Kelm, sorgte keine zehn Minuten später wieder für einen ausgeglichenen Spielstand. Und nachdem die Nümbrechter aus der bereits erwähnten Drangphase kein Kapital schlagen konnten, waren es die Heiligenhauser Routiniers, die mit einem Doppelpack durch Tobias Klever und Roman Halbe auf 3:1 stellten und somit nach 74 Minuten für eine Art Vorentscheidung sorgten. Während Heiligenhaus am Sonntag nach Wildbergerhütte reist, waren die Nümbrechter schon fokussiert auf den Derby-Sonntag: "Vier Teams, die alle ein klein wenig unter Druck stehen und punkten wollen", freut sich Schöler schon auf spannende Lokalduelle auf der Wiehler Eichhardt.

1:0 Dennis Kirchen (16.)
1:1 Daniel Kelm (24.)