SSV-Reserve nach sieben Erfolgen in Serie erstmals wieder geschlagen

SSV Homburg-Nümbrecht II – Blau-Weiß Biesfeld 2:4 (0:2)

Die Serie ist gerissen! Nach sieben Erfolgen in Serie ging die Nümbrechter Reserve erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Für den Gast aus Biesfeld war es dagegen bereits das zweite dicke Ausrufezeichen innerhalb einer Woche. Nachdem das Team von Trainer Andreas Blume am vergangenen Sonntag dem Tabellenprimus aus Schönenbach eine Niederlage beigebracht hatte, musste nun die Mannschaft von Coach Tobias Schöler den Platz an der Spitze wieder räumen. „Das war unser bisher bestes Saisonspiel“, jubelte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper nach dem Schlusspfiff. Bereits im ersten Durchgang hatten Marlon Burger und Laurin Vosswinkel die Blau-Weißen mit einem Doppelschlag in Führung geschossen. Als Vosswinkel kurz nach der Pause seinen zweiten Treffer nachlegte, schien die Messe gelesen.

Allerdings sorgten Nümbrechts Thorge Hansohn und Alexander Ewert wieder für Spannung. Aber nur kurz, denn dann versetzte Sebastian Weis mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern den Gastgebern den Knockout. „Damit haben sie leider den Stecker gezogen“, erklärte Schöler. Mit der Schlappe ging er allerdings gelassen um. „Damit geht für uns die Welt nicht unter. Wir haben in der Summe gegen den bisher stärksten Gegner verdient verloren.“

0:1 Marlon Burger (26. Laurin Vosswinkel), 0:2 Laurin Vosswinkel (31.), 0:3 Laurin Vosswinkel (53.), 1:3 Thorge Hansohn (55.), 2:3 Alexander Ewert (65.), 2:4 Sebastian Weis (70. Freistoß).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de