SSV-Zweitvertretung schlägt Hohkeppel II ein Schnippchen

SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Eintracht Hohkeppel II 2:1 (1:0)

Im Duell der beiden Reserveteams zog der vermeintliche Favorit am Ende den Kürzeren. Die Hausherren setzten sich knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 durch und feierten nach einem verpatzten Saisonauftakt nun bereits den vierten Erfolg in Serie. Da die Landesligamannschaft des SSV spielfrei hatte, erhielt die Truppe von Trainer Burkhard Graeve gleich vier Akteure als Unterstützung von oben. „Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht und sich super in den Dienst der Mannschaft gestellt“, lobte er den Auftritt von Dennis Kania, Kilian Seinsche, Fritz Schäfer und Torwart Julian Schoepe. Neben Goalie Schoepe, der sich als fast unüberwindbarer Turm in der Schlacht erwies, erhielt mit Angreifer Nick Risch aber ein Kicker aus dem eigenen Kader ein Sonderlob.

„Das war einfach überragend, was er geleistet hat“, attestierte Grave ihm einen „unglaublichen“ Auftritt. Insgesamt sei seine Truppe insgesamt entschlossener gewesen. Die Tore erzielten Kilian Seinsche und Felix Klein. Dem Gast aus Hohkeppel gelang durch Salih Tatar lediglich etwas Ergebniskosmetik. Fadih Jfeili (50.) und Kaito Kajtani (56.) trafen jeweils nur die Torumrandung. „Nur 45 gute Minuten reichen eben nicht aus. Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen“, haderte war Gästecoach Senahid Crnogorac nach der zweiten Saisonniederlage.

1:0 Kilian Seinsche (39. Foulelfmeter), 2:0 Felix Klein (67. Nick Risch), 2:1 Salih Tatar (89. direkter Freistoß).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de