Vertragsverlängerung: Reisewitz geht ins achte Jahr

Der Fußball-Landesligist verlängert mit seinem Trainer – Auch Co-Trainer Fabian Förster und Team-Manager Marco Ripplinger bleiben.

Torsten Reisewitz steht auch in der kommenden Saison an der Linie des SSV Homburg-Nümbrecht. Das gab der Landesligist am Donnerstagvormittag bekannt. Die Pause zwischen dem letzten Hinrundenspieltag am vergangenen Sonntag und dem „müller&klein-Cup“ am übernächsten Wochenende haben der Vorstand des SSV Homburg-Nümbrecht und Reisewitz genutzt, um sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit auch über den kommenden Sommer hinaus zu verständigen.

Damit geht Torsten Reisewitz im Juli 2023 beim SSV bereits in seine achte Saison. Ebenfalls an Bord bleiben Co-Trainer Fabian Förster und Team-Manager Marco Ripplinger. „Für den SSV stand die erneute Vertragsverlängerung außer Frage. Wir sind begeistert von Torstens Arbeit, dem es in dieser Saison – zusammen mit seinem Trainerteam – gelungen ist, die Mannschaft nochmals auf ein höheres Level zu bringen und dabei fast jeden Spieler individuell zu verbessern“, heißt es in einer Vereinsmeldung. Mit dem zweiten Platz zur Winterpause habe man ein sensationelles Ergebnis abgeliefert, das die gute Arbeit belege.

Der Coach schaffe es mit Förster und Ripplinger immer wieder, den eigenen Nachwuchs, Spieler der zweiten Mannschaft oder Neuzugänge von benachbarten A- und B-Ligisten zu gestandenen Landesligaspielern zu entwickeln. Reisewitz selbst freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Aktuell werden wir für die harte Arbeit belohnt und versuchen auch in Zukunft alles zu geben.“ Ein besonderen Dank richtete er auch an seine Spieler: „Die Jungs müssen meine Sprüche teilweise schon seit acht Jahren ertragen und haben trotzdem noch Bock darauf.“

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de