Wildbergerhütte-Odenspiel nimmt die Punkte aus Nümbrecht mit

Hüttes Spielertrainer Andreas Weber war es am frühen Mittag beim Auswärtsspiel in Nümbrecht vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen. Und hätte er nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Halbzeit kurz nach der Pause seine Chance zum 2:0 genutzt, wäre das Spiel wahrscheinlich anders gelaufen. So kam im Laufe der zweiten Halbzeit allmählich mehr Feuer ins Spiel. Alexander Ewert sorgte nach 53 Minuten für den Ausgleich. Aber Sinan Özge und Jerome Bindia stellten für die Hütter auf ein vermeintlich beruhigendes 3:1. Da aber nur eine Minute nach dem 3:1 Dustin Schlegel für den Nümbrechter Anschlusstreffer sorgte, wurde es eine umkämpfte Schlussphase. Nachdem Sven Vogel auf Seiten der Wildbergerhütter den gelb-roten Karton gesehen hatte, witterten die Nümbrechter Youngsters nochmal die Chance auf den Ausgleich. Zum Entsetzen von Nümbrechts Coach Tobias Schöler gab der Schiedsrichter aber nur zwei Minuten Nachspielzeit.

"Es fallen im zweiten Durchgang vier Tore, es gibt fünf Auswechslungen und zahllose Unterbrechungen. Mit zwei Minuten kann ich in diesem Falle nicht einverstanden sein", war Schöler angesäuert, da er seine Mannschaft in der Schlussphase am Drücker sah und ein weiterer Treffer in der Luft lag. "Im Endeffekt machen wir aber einfach zu viele Fehler und laden den Gegner zum Toreschießen ein", suchte Schöler die Fehler nicht beim Schiedsrichter. "Die Moral der Mannschaft ist toll, aber wir müssen unsere Fehler reduzieren um Zählbares einzusammeln", blickte er schon Richtung der Nachholpartie gegen Refrath am kommenden Donnerstag. Weber konnte sich nur über die drei Punkte und die gnadenlose Effektivivtät seiner Mannschaft freuen: "Das war kein schönes Spiel. Nach der Führung stellen wir das Fußballspielen ein und schlagen die Bälle nur noch hoch und lang über das Mittelfeld hinweg."

0:1 Andreas Weber (4.)
1:1 Alexander Ewert (53.)
1:2 Sinan Özge (68.)
1:3 Jerome Bindia (82.)
2:3 Dustin Schlegel (83.)

Besonderes Vorkomnis
Gelb-Rote Karte gegen Wildbergerhüttes Sven Vogel (88.)